PFANDHAUS SCHUMACHERS
DAS NEUE GESICHT EINES "ALTEN" UNTERNEHMENS

Das Familienunternehmen Pfandhaus Schumachers will sich von anderen Pfandhäusern positiv abheben und frisch, jung, modern und seriös auftreten. Eine komplette Überarbeitung, bzw. "Entstaubung" des Erscheinungsbild war Aufgabe und Herausforderung zugleich.

Weiterlesen...

BISTUM MÜNSTER 
“BILDUNG MACHT SELIG”

Kirche bildet! Die Fachstelle Bildungsmanagement hat neue, junge Zielgruppen im Visier, die für die Bildungsangebote der 36 Einrichtungen der Katholischen Erwachsen- und Familienbildung im Bistum Münster begeistert werden sollen. Eine groß angelegte Bildungs-Kampagne, mit vielfältigen Aktionen und Maßnahmen, soll dieses Ziel erreichen.

Weiterlesen...

STEAG FERNWÄRME
KLIMAKAVALIERE "WAS MACHT DER PINGUIN IM KÜHLSCHRANK?"
Die Klimakavaliere sind sinnhaft für die klima- und umweltfreundliche Nutzung von STEAG Fernwärme, ehemals Evonik Fernwärme. Im Mittelpunkt der Klimakavaliere-Kampagne stehen Pinguine - die originellsten wurden im Rahmen eines Kreativwettbewerbs gesucht, begleitet durch Funkspots, die sich hören lassen.

Weiterlesen...

KOLPING AKADEMIE NRW
ICH WILL´S SCHAFFEN
Die Kolping Akademie Essen bietet Menschen, die beruflich mehr erreichen wollen, vier berufsbegleitende  Aufstiegsfortbildungen an. Für die Vermarktung wurde ein Kommunikationskonzept entwickelt. Entstanden sind u.a. informative Flyer für die Bewerbung der einzelnen Angebote.

Weiterlesen...

BISTUM ESSEN
PLAKATE FÜR DEN ESSENER DOM
Der Essener Dom macht Programm und lädt mit themenspezifischen Riesenpostern zum Gottesdienst und anderen besonderen christlichen Anlässen ein.

Weiterlesen...