TZ KREATIV WETTBEWERB 
"BILDUNG IST ZUKUNFT

Die Überraschung war groß, die Freude noch größer: Gewinner des Publikumspreises mit dem Konzept “Weisheiten” beim Kreativwettbewerb der Zeitungen zum Thema “Bildung ist Zukunft”.

206 Teams haben 522 Anzeigen eingereicht. In einer Onlineabstimmung wurde der Beitrag zum Favoriten gewählt. Das Konzept greift auf humorvolle Weise das Problem der “Halbbildung” auf, wie z.B. den laxen Umgang mit Fremdwörtern. Die reinen Text- botschaften sollen dazu motivieren, sich mit “Bildung” auseinanderzusetzen - ohne erhobenen Zeigefinger, eher mit Schmuntzelfaktor.

bildung-ist-zukunft-anzeige1-publikumspreis bildung ist_zukunft_anzeige2_publikumspreis bildung ist_zukunft_anzeige3_publikumspreis bildung-ist-zukunft-urkunde-publikumspreis

Medien und Maßnahmen: Anzeigen in TZ und w&v, Supplement
In Zusammenarbeit: Norbert Lueg, NHS AG, Essen