VRR BÄRENTICKET
FÜR AKTIVE MENSCHEN AB 60

Zu einem starken Angebot gehört ein ebenso starker Name: Das neue "Seniorenticket" des VRR trägt den ungewöhnlichen Namen “BärenTicket” und ist für Menschen gedacht, die ihren Ruhestand aktiv erleben wollen. Die bärige Einführungskampagne dazu sorgte für Gesprächsstoff und wurde ausgezeichnet.

Senioren sollen auf das neue Produktangebot des VRR mit dem mutigen Namen “BärenTicket” aufmerksam gemacht werden. Mit dem Namen sollen Produkteigenschaften wie “Größe” oder “starkes Angebot” verbunden werden. Die Einführungskampagne spielt bewusst mit der tierischen Welt des Namens. Das Ticket wird als neue Spezies "Baerus ticketus" vorgestellt, wie der Lateiner sagen würde) und die Vorteile werden markant in Szene gesetzt. Der Claim "Für Aktive ab 60" verzichtet ganz bewusst auf Begriffe wie Senioren und spricht die Zielgruppe modern, offen und freundlich an.

BärenTicket-VRR-Einführungskampagne-Idee-Konzept-Text BärenTicket-VRR-Einführungskampagne-Für-Aktive-ab-60  BärenTicket-VRR-Einführungskampagne-Slogan-Für Aktive-ab-60 Bärenticket-VRR-Einführungskampagne-Plakat  BärenTicket-VRR-Flyer-Mailing-Prämiert-Deutsch-Post baeren ticket_post_mailing_wettbewerb

Für das Direktmailing gab es beim Wettbewerb der Deutschen Post eine Auszeichnung.

Medien und Maßnahmen: Anzeigen, Plakate, Infofolder, Direktmailings, Mitarbeiterfolder
In Zusammenarbeit: CP/Compartner, Essen