EVAG
KLIMAHELDEN -
MIT BUSSEN + BAHNEN AUF KLIMAKURS
Wenn die Essener Verkehrs AG Werbung macht, darf sie laut und ungewöhnlich sein. So auch die Klimahelden-Kampagne, die für die Idee und Umsetzung mit zwei Kreativpreisen ausgezeichnet wurde.

330.000 EVAG-Fahrgäste sind Klimahelden, weil sie mit Bussen und Bahnen fahren und so jede Menge an CO2 einsparen. Der neu geschaffene Begriff des Klimahelden interpretiert die Fahrt mit der EVAG als Heldentat und zeichnet die Fahrgäste positiv aus. Originelle wie auch witzige Sprüche, die fast 100 Fahrzeuge “bekleiden”,  sind zentraler Mittelpunkt der Kampagne, die 2-fach ausgezeichnet wurde.

 Evag-Klimahelden-Kampagne-Vorfahrt-für-die-Klimahelden-Text  Evag-Klimahelden-Kampagne-Wir-sind-klima-mobil-Text

 Evag-Klimahelden-Kampagne-Bus-Texte

evag klimahelden_sieger_landeswettbewerb_gesund_mobil

Gewinner Landeswettbewerb 2007 “GesundMobil in NRW” für die Imagekampagne “Klimahelden”, Essener Verkehrs-AG (EVAG)

“Climate Star 2007” Europäische Auszeichnung für nachhaltige Mobilität und Klimaschutz für die Kampagne “Klimahelden”, Essener Verkehrs-AG (EVAG)

Medien und Maßnahmen: Nutzung von 100 Bussen und Bahnen als Werbeträger, Anzeigen, Plakate, City-Cards, Direkt-Mailings, Folder, Merchandising, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
In Zusammenarbeit: Klaus Falke und Andreas Köhne, ÖA der EVAG, Essen